Flo: Bass&Vocals  |  Dennis: E-Gitarre  |  Jana-Sophie: Vocals  |  Peer: Keys&Vocals  |  Benni: Drums


Startseite
JuGo Endingen
Media
Gigstory
Newsletter
Kontakt

 

ist eine Band aus einem Teilort der Stadt Balingen, die im Zollernalbkreis relativ zentral in Baden-Württemberg und am Rande(!) der Schwäbischen Alb gelegen ist. Wir spielen überwiegend bei Jugendgottesdiensten, rocken aber auch bei Konzerten und anderen Veranstaltungen, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet.
Apropos Rock: Unseren Musikstil bezeichnen wir selbst als "Röhrship". Also Worship-Lieder (die Feiert Jesus-Bücher kennen bestimmt viele) in etwas härter Form. Manche mögen es als Krach bezeichnen, aber uns macht es so viel mehr Spaß.
Unsere eigenen Songs sind vom Stil her nicht ganz so einfach zu beschreiben. Teilweise sind sie durch Elemente anderer Musikrichtungen beeinflusst, doch der Rock dominiert. Man spürt oft, dass das Thema eines Endinger JuGos den Song inspiriert hat, der dann als Intro verwendet wurde.

Entstehung

Enstanden sind wir gerade durch den JuGo in Endingen. Dieser hat 2001 neu angefangen und es wurde ein Musikteam aus Jugendlichen der Gemeinde zusammengestellt, welches sich danach wieder auflöste. Nach dem dritten JuGo im November 2003 und dem dritten Besetzungswechsel wollten die 6 Musiker die Projektband weiterführen um nicht jedes Mal wieder von vorne beginnen zu müssen. war geboren.

Bedeutung von

Der Name bedeutet, dass wir unsere Begabungen für Gott einbringen wollen und für Ihn spielen. Wir waren bei der Bandgründung noch zu sechst, darum die "six". Mit der Zeit gab es jedoch einige Veränderungen in der Band und es verabschiedeten sich Drummer und Sängerinnen, um ihrem Beruf nachzugehen und neue Musiker kamen hinzu.
So sind wir jetzt nur noch zu fünft, was uns aber weiter nicht stört, denn wir betrachten den Namen als Bandname und nicht als Bandbeschreibung. Dafür gibt es ja die Homepage ;)

 

Trag dich doch in unser Gästebuch ein:
[ Gästebuch lesen ][ Neuer Eintrag ]
Powered by FreeGuestbook.de